Dominik Haas, Rabbit-Espressodesign

Aeropress, Rabbit-Espressodesign

Ich bin Dominik, gelernter Schreiner und BWL-Student. Kaffee ist eine meiner großen Leidenschaften. Egal ob Espresso, Filterkaffee, Aero-Press oder eine Cold Brew ich liebe Kaffee in allen Varianten und Herstellungsformen. Kein Wunder also, dass ich mir irgendwann eine eigene Siebträger Espresso-Maschine kaufen musste.

Drauf folgte das erste Problem:

Was soll ich mit all den Siebträger, Sieben, Tampern und Pinseln machen? Einfach so in der Küche rumliegen lassen? Da bekam ich Probleme mit meiner Freundin, die Maschine war sowieso schon groß genug. Die Siebträger einfach so in die Schublade schmeißen? Sicher nicht!

Espresso, Rabbit-Espressodesign

Da gab es eine andere Lösung:

Ich fuhr in den nächsten Baumarkt besorgte mir ein Holzbrett und ein paar Dübel und fertig war der erste Prototyp des heutigen Siebträgerhalter. Ein Jahr später fing ich dann an, zusammen mit einem alten Schreiner Kollegen aus dem Allgäu, den heutigen Siebträgerhalter zu entwerfen und zu fertigen.

Erster Prototyp Siebträgerhalter, Rabbit-Espressodesign

Mein Ziel ist es Liebhabern des Kaffees wie mir, hochwertige und elegante Lösungen für die Siebträgermaschine zu bieten. Für mich als Schreiner wird Holz dabei eine wichtige Rolle spielen.

Der Siebträgerhalter ist nur der Anfang, weitere Produkte folgen in kürze!

Bohnenbehälter, Rabbit-EspressodesignHobel, Stemmeisen, Winke, Rabbit-Espressodesign